Hurra, wir haben einen König!

Jan Bellmann mit seiner Königin Claudia Harms vor dem Schützenhaus in Westerhof

S. M. Jan "vom Königshof" Bellmann mit seiner Königin Claudia Harms vor dem Schützenhaus in Westerhof
Bildnachweis: Kreiszeitung WOCHENBLATT
Verwendung mit freundlicher Genehmigung

Bereits am Samstagnachmittag war klar: Die königslose Zeit in unserem Verein hat ein Ende.
Jan Bellmann und seine drei Mitstreiter waren sich einig: „Das Ding ballern wir heute schon runter!“.
Und so kam es dann auch: Nach einem spannenden Wettkampf zerlegte Jan Bellmann das letzte Stück vom Rumpf nachdem zuvor Klaus Wilkens den rechten Flügel abgeschossen hatte.

Da der Kampf um den „großen Vogel“ ja bereits entschieden war gehörte der Sonntagnachmittag somit komplett dem Kinderschützenfest. Louis Kumpfer wurde dabei Kinderkönig und Maya Otten Kinderkönigin.

Am Sonntagabend proklamierte ein sichtlich entspannter 1. Vorsitzender Bernd Stemmann unseren neuen König als „Jan vom Königshof“.
Als Adjutanten stehen ihm Joachim Kröhnke-von der Weihe, Peter Weseloh und Jürgen Schütte zur Seite.

Jan Bellmann, seine Freundin Claudia Harms, sowie die Adjutanten freuen sich auf jede Menge Spaß im kommenden Königsjahr.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, Helfern sowie den Mitbürgerinnen und Mitbürgern unserer Ortschaften für ein rundum gelungenes und harmonisches Schützenfest trotz zum Teil tropischer Temperaturen.

PS: Auch die Kreiszeitung WOCHENBLATT berichtet in einem sehr netten Artikel über unser Schützenfest.